Der SC Lüchow II gewinnt das zweite Turnier beim Hallenzauber der TSV Hitzacker

Hitzacker. Nach dem Hauptturnier am Sonnabend mit Mannschaften aus der Kreisliga und der 1. und 2. Kreisklasse (EJZ berichtete) fand einen Tag später die Ausgabe des Hallenzaubers der TSV Hitzacker für Männermannschaften aus der 3. und 4. Kreisklasse statt. Vor erneut ordentlicher Kulisse mit gut 150 Zuschauern setzte sich im Finale der SC Lüchow II mit 2:0 gegen den SV Küsten II durch und freute sich über den Turniersieg samt Sachpreisen. Der SCL II konnte sich damit zugleich für die 1:4-Niederlage in der Vorrunde beim SVK II revanchieren.

Nach der Vorrunde mit zwei Fünfergruppen verabschiedeten sich die Gastgeber sowie der Dahlenburger SK II als jeweilige Tabellenletzte. Primus der Vorrunde war der TuS Ebstorf III, der die Gruppe B dominierte und sich mit vier Siegen ohne Gegentor souverän behauptete. In der anderen Gruppe bestimmten der SC Lüchow II sowie der TuS Lübbow mit je drei Siegen das Geschehen. Bemerkenswert: Den direkten Vergleich dieser beiden Teams gewannen die Kreisstädter mit dem höchsten Sieg des Turniers – mit 10:2. Im Viertelfinale setzten sich mit Ausnahme des SVK II die besser platzierten Teams aus der Vorrunde durch. Die Küstener Reserve behauptete sich gegen die TSV-Allstars im Neunmeterschießen. Das gab offenbar Aufwind, denn im Halbfinale kassierte der TuS Ebstorf III, der durch ein 6:0 gegen den SV Emmendorf II weitergekommen war, nicht nur seine ersten beiden Gegentore, sondern er verlor gegen einen starken SV Küsten II mit 0:2. Der SC Lüchow II gewann sein Viertelfinale gegen die SV Lemgow/Dangenstorf II mit 3:1. Im Semifinale konnte der SCL II seinen Kantersieg aus der Vorrunde gegen den TuS Lübbow, der im Viertelfinale mit 2:0 gegen Germania Breselenz gewonnen hatte, nicht wiederholen. Die Lüchower Reserve siegte nun mit 3:2. Im Finale konnte der SV Küsten II nicht ganz an die Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen und musste sich nach Gegentreffern von Frithjof Gotthardt und René Redwanz mit 0:2 geschlagen geben. Rang drei ging an den TuS Ebstorf III nach einem 3:1 über den TuS Lübbow. Die besten Torschützen des Turniers waren Jonas Wacker vom SV Küsten II sowie Jonas Tietz vom TuS Lübbow, die je sechs Treffer erzielten. Zum besten Torhüter der Veranstaltung wählten die Verantwortlichen Lars Iwan von den TSV-Allstars.