2.Kreisklasse Nord: MTV Soderstorf – TSV Hitzacker, 0:9 (0:3), Soderstorf

TSV Hitzacker brannte am Sonntag in Soderstorf ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 9:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TSV Hitzacker. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. MTV Soderstorf geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Lukas Wilke das schnelle 1:0 für TSV Hitzacker erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Finn-Yamo Zehnder schnürte einen Doppelpack (10./41.), sodass TSV Hitzacker fortan mit 3:0 führte.

Nach dem souveränen Auftreten des Spitzenreiters überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Ulf Schmidt Wilke und Maximilian Semmler vom Feld und brachte Noah-Felix Luther-Mosebach und Fabian Sandberg ins Spiel. TSV Hitzacker baute die Führung aus, indem Zehnder zwei Treffer nachlegte (47./48.). Der sechste Streich des Gasts war Paul-Corin Luther-Mosebach vorbehalten (63.). Mit den Treffern zum 9:0 (69./75./79.) sicherte Zehnder TSV Hitzacker nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schließlich beendete der Unparteiische Jost Klatsche die Misere von MTV Soderstorf, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

59 Gegentreffer musste die Elf von Trainer Andreas Blanke im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nach der klaren Pleite gegen TSV Hitzacker steht MTV Soderstorf mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive von MTV Soderstorf strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 16 Treffer erzielten.

TSV Hitzacker macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit nur zwölf Gegentoren hat TSV Hitzacker die beste Defensive der 2.Kreisklasse Nord. Nur zweimal gab sich TSV Hitzacker bisher geschlagen.

MTV Soderstorf taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während MTV Soderstorf am kommenden Sonntag die Reserve von TuS Neetze empfängt, bekommt es TSV Hitzacker am selben Tag mit STV Artlenburg zu tun.