Hitzacker. Überaus erfolgreich verlief der jüngste Spieltag in den beiden Staffeln der 2. Fußball-Kreisklasse für die vier Lüchow-Dannenberger Teams. Bei drei Siegen und einem Remis gab es fast durchweg strahlende Gesichter. In der Nordstaffel behauptete Aufstiegsaspirant TSV Hitzacker mit einem soliden 4:0 (2:0)-Heimsieg über den Tabellensiebten SV Göhrde/Nahrendorf die Tabellenspitze. Die TSV präsentierte sich bei vier verschiedenen Torschützen im Angriff variabel. Schlusslicht SV Elbufer trennte sich im Kellerduell mit einem 1:1 vom punktgleichen SV Karze.

Ziemlich kurzweilig war in der Südstaffel das 8:4 (5:2) des Wertungssechsten SSV Gusborn gegen den Vorletzten MTV Gerdau, wobei SSVer Barlo Schulz einen Viererpack schnürte und MTVer Justus Kuhlmann gleich drei Elfmeter versenkte. Der SV Karwitz kletterte durch ein spätes 1:0 am Gegner TuS Ebstorf II vorbei in der Tabelle auf Platz neun.

STAFFEL NORD

TSV Hitzacker - SV Göhrde/Nahrendorf 4:0 (2:0): 1:0 Maximilian Jaab (6.), 2:0 Finn-Yamo Zehnder (34.), 3:0 Tristan Starke (54.), 4:0 Ramesh Kuhestani (83.)

SV Karze - SV Elbufer 1:1 (1:1): 1:0 Marcel Knabe (12.), 1:1 Johannes Ritter (21.)

STAFFEL SÜD

SV Karwitz – TuS Ebstorf II 1:0 (0:0): 1:0 Helge Müller (74.)

SSV Gusborn – MTV Gerdau 8:4 (5:2): 1:0 und 7:2 Luis Borr- mann (3./53.), 2:0 Frederik Witt (10.), 2:1, 4:2 und 8:4 Justus Kuhl- mann (10./41. und 90. jeweils per Strafstoß), 3:1, 4:1, 5:2 und 6:2 Barlo Schulz (18./39./43./46.), 7:3 Nils Schöbel (58.), 8:3 Marc Drechsler (72.)