4.Kreisklasse Mitte: TSV Hitzacker II – Thomasburger SV II, 5:0 (2:0), Hitzacker (Elbe)

Die Zweitvertretung von TSV Hitzacker führte die Reserve von Thomasburger SV nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Auf dem Papier ging TSV Hitzacker II als Favorit ins Spiel gegen Thomasburger SV II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mohammedreza Kakar von TSV Hitzacker II, der in der elften Minute vom Platz musste und von Paul Brosse ersetzt wurde. Niklas Demmer brachte Thomasburger  SV II in der 14. Minute ins Hintertreffen.

Nach nur 20 Minuten verließ Davit Jobava von Gast das Feld, Benedikt-Christopher Meyer kam in die Partie. In der 34. Minute brachte Pascal Warncke das Netz für TSV Hitzacker II zum Zappeln. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Mannschaft von Frederik Steffen. Christopher Heyn ersetzte Ramazan Arab Zada, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Demmer vollendete zum dritten Tagestreffer in der 48. Spielminute. Benjamin Scheper gelang ein Doppelpack (49./59.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Am Ende blickte TSV Hitzacker II auf einen klaren 5:0-Heimerfolg über Thomasburger SV II.

TSV Hitzacker II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei. TSV Hitzacker II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die Abwehrprobleme von Thomasburger SV II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Teams von Ingo Hoffmann im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 19 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 4.Kreisklasse Mitte. Einen klassischen Fehlstart legte Thomasburger SV II hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die Defensivleistung von Thomasburger SV II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TSV Hitzacker II offenbarte Thomasburger SV II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am Sonntag gastiert TSV Hitzacker II bei SV Elbufer II. Das nächste Spiel von Thomasburger SV II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 09.10.2022 SV Hohnstorf empfängt.