2. Kreisklasse: 11:3-Kantersieg beim SV Karze – SSV Gusborn kassiert die dritte Niederlage in Folge

Hitzacker. Die Fußballer der TSV Hitzacker haben in der 2. Fußball-Kreisklasse in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zwei knappen Niederlagen in Barendorf und Vastorf gewann die TSV haushoch mit 11:3 beim Tabellenneunten SV Karze und holte sich nach dem sechsten Spieltag Rang zwei in der Staffel Nord zurück. „Das Ergebnis sagt alles aus. Das war eine gute Reaktion auf die beiden Niederlagen. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Das war eine saubere Vorstellung, auch wenn ein, zwei Gegentore unnötig waren. Aber wenn man elfmal trifft, ist alles okay“, berichtete TSV-Trainer Ulf Schmidt.

Dagegen musste der Aufsteiger SSV Gusborn in der Staffel Süd zum dritten Mal in Folge dem Gegner zum Sieg gratulieren. Beim 0:8 beim neuen Tabellenzweiten SV Sperber Veerßen wurde der SSV, der auf Rang fünf abrutschte, unter Wert geschlagen. „Das Spiel stand für uns unter keinem guten Stern, weil wegen Corona, Verletzungen und Urlaub die halbe Mannschaft gefehlt hat. Bis zur Pause waren wir beim 0:1 noch im Geschäft. In der zweiten Halbzeit haben wir aber völlig den Faden verloren“, sah SSV-Trainer Torsten Leist, wie die Gegenwehr seiner Not-Elf von Minute zu Minute erlahmte. Zudem haderte er mit mehreren Abseitsentscheidungen, die auf beiden Seiten fast komplett zuungunsten seines Teams getroffen worden seien. „Da waren  Abseitstore von Veerßen dabei, und wir wurden fälschlicherweise zurückgepfiffen“, monierte Leist. Allerdings: „Auch gegen diesen Gegner müssen wir nicht verlieren. Ich hoffe, dass wir am Wochenende wieder besser besetzt sind“, sagte der SSV-Coach. Der Staffelkonkurrent SV Karwitz verlor daheim mit 1:3 gegen den MTV Himbergen und fiel auf Platz sieben zurück.
Staffel Nord, SV Karze – TSV Hitzacker 3:11 (1:4): 0:1 Tristan Starke (2.), 1:1 Michael Koch (Strafstoß/20.), 1:2 Finn-Yamo Zehnder (33.), 1:3 Paul-Corin Luther-Mosebach (44.), 1:4 Starke (45.), 1:5 P.-C. Luther-Mosebach (48.), 2:5 Mirko Braun (55.), 2:6 Steffen Hiestermann (59.), 2:7 Ramesh Kuhestani (61.), 2:8 Jannik Vinke (Eigentor/76.), 2:9 Kyriel Klaffert (80.), 2:10 Starke (82.), 3:10 Muhamet Saq (Strafstoß/84.), 3:11 Hiestermann (87.).
Staffel Süd, SV Sperber Veerßen – SSV Gusborn 8:0 (1:0): 1:0 Fabian Voigt (29.), 2:0 Sükrü Yavru (58.), 3:0 Feston Qerigi (68.), 4:0 Yavru (70.), 5:0 und 6:0 Voigt (74./84.), 7:0 Qerigi (90.), 8:0 Voigt (91.).
SV Karwitz – MTV Himbergen 1:3 (0:2): 0:1 Juri Malina (15.),0:2 Thorben Franz (Strafstoß/45.), 0:3 Leo Malina (Strafstoß/55.), 1:3 Jan-Philipp Jahnke (59.).