2. Kreisklasse: TSV Hitzacker und SSV Gusborn stehen nach drei Spieltagen mit jeweils drei Siegen an der Tabellenspitze

Hitzacker. Drei Partien, drei klare Siege und Tabellenführer der Staffel Nord: Die TSV Hitzacker hat gleich zu Saisonbeginn untermauert, dass sie in der 2. Fußball-Kreisklasse erneut um den Titel und den Aufstieg mitspielen will. An den vergangenen beiden Wochenenden behauptete sich die TSV Hitzacker ungefährdet gegen den Aufsteiger VfL Lüneburg und dann haushoch gegen den SV Elbufer.

Auf das 4:0 gegen die Lüneburger, die bis 2021 noch in der Landesliga am Ball gewesen waren, ehe sie sich freiwillig in die 3. Kreisklasse zurückgezogen hatten, folgte ein 10:0 im Nachbarschaftsderby gegen das Team aus Neu Darchau. Der Sieg der 90 Minuten lang dominierenden Hitzackeraner hätte nicht nur wegen des einen oder anderen Lattentreffers noch höher ausfallen können. „Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Jungs sind präsent auf dem Platz. Es ist toll anzuschauen, wie gut sie spielen. Das macht Spaß“, ist TSV-Trainer Ulf Schmidt mit den bisherigen Leistungen vollauf zufrieden. Der SV Elbufer hatte zuvor seinen Saisonauftakt gegen den Tabelllenzweiten TuS Barendorf II nur knapp mit 2:3 verloren und nimmt vorerst den letzten Platz in der Zwölferstaffel ein.

page1image3012181728

STAFFEL NORD

TSV Hitzacker – SV Elbufer 10:0 (3:0): 1:0 Lukas Wilke (4.), 2:0 Tristan Starke (21.), 3:0 und 4:0 Felix Luther-Mosebach (37., 47.), 5:0, 6:0 und 7:0 Finn-Yamo Zehn- der (56., 60./Strafstoß, 73./Straf- stoß), 8:0 Steffen Hiestermann (76.), 9:0 Maximilian Jaab (77.), 10:0 Zehnder (85.).

TSV Hitzacker – VfL Lüneburg 4:0 (1:0): 1:0 und 2:0 Finn- Yamo Zehnder (42., 50.), 3:0 Paul Schneeberg (53.), 4:0 Zehnder (89.).

Mit neun Punkten und 20:1 Toren führt die TSV Hitzacker, hier mit Felix Luther-Mosebach (am Ball) beim 10:0 über den SV Elbufer, auf Rang eins in der Staffel Nord.  (Aufn.: EJZ-Lokalsport)