4.Kreisklasse Mitte: Dahlenburger SK II – TSV Hitzacker II, 4:0 (2:0), Dahlenburg

Die Zweitvertretung von Dahlenburger SK gewann gegen die Reserve von TSV Hitzacker mit 4:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Für das erste Tor von Dahlenburger SK II war Dieter Kontowski verantwortlich, der in der zwölften Minute das 1:0 besorgte. Nach nur 24 Minuten verließ Mohamadmehdi Kakar von TSV Hitzacker II das Feld, Ramazan Arab Zada kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Dennis Krüger die Führung von Dahlenburger SK II aus. Die Mannschaft von Hans-Juergen Hentschel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. Marvin-André Hahlbohm ersetzte Niklas Wedemann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte.

Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Marvin Blume legte in der 81. Minute zum 3:0 für Dahlenburger SK II nach. Louis Nicolo Scholz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Dahlenburger SK II (86.). Schlussendlich verbuchte Dahlenburger SK II gegen TSV Hitzacker II einen überzeugenden Heimerfolg.

Dahlenburger SK II macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang drei.

TSV Hitzacker II führt mit drei Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Kommenden Sonntag muss Dahlenburger SK II reisen. Es steht ein Gastspiel bei Thomasburger SV II auf dem Programm (Sonntag, 13:00 Uhr). Für TSV Hitzacker II geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 04.09.2022 bei SV Hohnstorf gastiert.