TheGrue.org

F-Junioren bestreiten 1. Salzwedeler Futsal Cup!

Kategorie: Spielberichte F-Junioren Veröffentlicht: Freitag, 13. Januar 2017 Geschrieben von Frederik Steffen

Viel Erfahrung gesammelt haben die jüngsten TSV-Kicker am heutigen Sonntag in Salzwedel. Sie sind der Einladung zum erstmals ausgetragenen Futsal Cup gefolgt, um Spielpraxis zu sammeln und sich an die Wettkampfsituation zu gewöhnen. Die Mannschaft hatte in der abgelaufenen Hinrunde nämlich keine Punktspiele bestritten, sich aber nun für die Hallenkreismeisterschaft, sowie die F-Jugend Kreisklasse im Frühjahr 2017 zum Spielbetrieb angemeldet und freut sich über weiteren Zuwachs!

Bei dem stark besetzten Turnier musste das Team Lehrgeld zahlen und kam in den fünf Vorrundenpartien und dem Platzierungsspiel zu keinem Punktgewinn. Davon ließen sich die jungen TSV-Spieler jedoch den Spaß nicht verderben und hielten trotz des langen Turnieres wacker dagegen.

Leider wurde dies nicht belohnt, obwohl sich das Team auch Chancen erspielte und aufgrund ihrer couragierten Leistung auf einen Punktgewinn hoffen konnte. Die Punkte holten diesmal jedoch andere, wie die Mannschaften aus Salzwedel, Magdeburg, Uelzen und dem späteren zweitplatzierten aus Gardelegen.

Am Ende konnten sich trotzdem alle Spieler über Medaillen, Süßigkeiten und besonders Marten Nieradka über den Pokal für den besten TSV-Akteur freuen. Unser Dank geht an alle Eltern, die unsere Kids begleitet und uns unterstützt haben! Außerdem danke an den SV Eintracht Salzwedel 09 e.V. für die Einladung zu diesem tollen Turnier! Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

 
 
Zugriffe: 715

TSV-Termine