Klaus-Dieter Büchel
Mobil
Informationen herunterladen als: vCard

Der Kassenwart

der Fußballabteilung regelt die finanziellen Angelegenheiten der Fußballabteilung.

• Er verwaltet Vorschüsse des Vereins
  • Abrechnen von Fahrgelder für Mannschaften
  • Bezahlt die Schiedsrichter, Ordnungsgelder und Strafen
  • Verwaltet den Gesamtetat der Abteilung. Dazu gehört auch die Bezahlung der Nenngelder und die Abrechnung von Turnieren.
  • Der Kassenwart ist für alle Bestellungen der Abteilung zuständig. Nach der Genehmigung der Anschaffung durch den Vereinsvorstand werden die Bestellungen von dem Kassenwart abgewickelt.
  • Der Kassenwart ist zuständig für die Verwaltung der vereinseigenen Ausrüstungen
  • In den Verantwortungsbereich des Kassenwartes fällt auch die Erhebung von Eintrittsgeldern bei Spielen der Herrenmannschaften und die Abrechnung mit den Schiedsrichtern
  • Überwachung von Spendeneingängen und Eingängen aus Werberechnung Bandenwerbung/Plakatwerbung etc.
  • Anforderung von Zuschüssen und Spartengeldern
  • Erstellen des Jahresabschlusses und Haushaltsplanes inkl. Liste aller Geldempfänger
  • Budgetplanungen und Überwachung
  • Über die Einnahmen und Ausgaben der Abteilung ist ein Kassenbuch zu führen