TheGrue.org

Die B-Jugend Fußballer der TSV Hitzacker erreichen zweiten Platz beim 10. Neujahrsturnier des SC Lüchow!

Kategorie: Spielberichte A-Junioren Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Januar 2017 Geschrieben von Frederik Steffen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer 3:0 Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger VfL Breese/Langendorf, steigerte sich das Team um die Trainer Frederik Steffen, Louis Arndt und Kevin Kern und besiegte im zweiten Spiel die SG Lüchow/Lemgow 1 verdient mit 3:0. Ein kleiner Dämpfer folgte dann im dritten Spiel gegen die JSG Breselenz/Küsten. Die Mannschaft gab eine 2:0 Führung noch aus der Hand und kam am Ende nur zu einem 2:2.

Auch gegen die SG Lüchow/Lemgow 2 ging die TSV früh in Führung, ließ dann aber erneut nach und kam nach einem 3:1 Rückstand nur noch zum 3:2 Anschlusstreffer wenige Sekunden vor Schluss. Um die Chance auf Rang Zwei zu wahren, musste im letzten Spiel gegen die SG Diesdorf/Langenapel ein Sieg her, welchen das Team durch einen sehr starken Auftritt auch verdient mit 3:1 einfuhr. Mit 7 Punkten und 10:9 Toren landete die Mannschaft somit auf einem sehr guten zweiten Rang, was danach auch mit den mitgereisten A-Jugendlichen gebührend gefeiert wurde. Wir möchten uns auch noch beim SC Lüchow für die Einladung und die sympathische Turnier-Atmosphäre ganz herzlich bedanken und freuen uns sehr wiederzukommen!

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Sportler und Baskettballplatz
Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
 
 
Zugriffe: 2046

TSV-Termine