1. HERREN VORBEREITUNGSSPIEL IN GUSBORN

Kategorie: Spielberichte 1. Herren Veröffentlicht: Dienstag, 06. Februar 2018 Geschrieben von Frederik Steffen
Eine torreiche Angelegenheit wurde das erste Spiel unserer Herren in diesem Jahr am gestrigen Freitag auf dem Sportplatz in Gusborn. Mit 8:3 gewann das Team von Jörg Kuczka gegen den 12. der Kreisklasse Lüchow-Dannenberg und startete damit ordentlich in die Rückrunde. In diesem, eher als Konditionseinheit angesehenen Test wurde vieles ausprobiert, was dem TSV-Spiel allerdings kaum schadete. Viel mehr führten einige gute Kombinationen in der ersten Hälfte zur 3:0 Führung der TSV, die bis zum Anschlusstreffer allerdings nur eine Minute bestand hatte. Somit ging es mit einem 3:1 aus Gästesicht in die Pause.

In der zweiten Hälfte stockte die TSV zunächst bis zur 66. Minute auf 7:1 auf und musste in der Schlussphase neben einem eigenen Treffer in der 74. Minute noch zwei Tore hinnehmen, was am Ende einen 8:3 Sieg für unsere Männer bedeutete. Es war mit Sicherheit gut nach der langen spielfreien Zeit, welche durch die Unwetter Ende letzten Jahres noch verlängert wurde endlich wieder aufs Fußballfeld zurückzukehren, bevor es bereits in der kommenden Woche mit den Punktspielen losgehen soll. Wir sind gespannt, ob die Plätze im Landkreis den Spielbetrieb bereits zulassen, würden uns nach diesem Auftakt aber sehr über den Anpfiff am kommenden Sonntag freuen.

 Bild könnte enthalten: 1 Person

Zugriffe: 55