TheGrue.org

A-JUNIOREN HALLENKREISMEISTERSCHAFT ENDRUNDE

Kategorie: Spielberichte A-Junioren Veröffentlicht: Dienstag, 06. Februar 2018 Geschrieben von Frederik Steffen

Einen großen Erfolg konnte unsere U19 am Samstag bei der Hallenkreismeisterschaft in Dannenberg feiern. In einem spannenden Turnier mit einigen Überraschungen sicherte sich die TSV 1 dank des besseren Torverhältnises den zweiten Platz, welcher die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende bedeutet, vor dem MTV Dannenberg 1. Dieser ist kurzfristig für die eigentlich qualifizierte JSG Breselenz/Küsten 1 eingesprungen, die mangels Spielern erst einen Tag zuvor abgesagt hatte.

Gleich im ersten Turnierspiel musste das TSV-Team gegen den am Ende ungeschlagenen JFV Wendland 1 eine 1:0 Niederlage einstecken. Mit verbesserter Leistung holte man sich danach zuerst beim 3:1 gegen den TuS Lübbow und 2:0 gegen den VfL Breese/Langendorf 2 die ersten sechs Punkte. Im vierten Turnierspiel wartete dann der MTV 1 auf die Hitzackeraner. In einem Spiel mit wenig Höhepunkten hatte das Team aus Dannenberg das bessere Ende für sich und gewann mit 1:0.
Vor dem letzten Match gegen den VfL Breese/Langendorf 1 war von Platz 2 bis 5 noch alles möglich, es musste also unbedingt ein Sieg her. Nach 15 Sekunden gab es jedoch durch das 1:0 der Breeser den ersten Dämpfer im Spiel. Die Köpfe der TSV-Kicker blieben aber oben und so erkämpfte sich das Team noch einen 2:1 Sieg. Jetzt musste Wendland nur noch Dannenberg schlagen, dann wäre Platz 2 perfekt. Bis kurz vor Schluss verteidigte der MTV jedoch gut und hielt ein 0:0, weshalb die Hoffnung auf die Bezirksmeisterschaftsqualifikation langsam schwand. Wenige Sekunden vor dem Ende startete der JFV dann einen letzten Angriff und erzielte tatsächlich mit der Schlusssirene das Siegtor und sorgte damit für großen Jubel bei allen TSV-Anhängern, die das Team dann am kommenden Sonntag ab 11 Uhr bei der Bezirksmeisterschaft in Dannenberg erneut unterstützen können, wenn es gegen Mannschaften aus dem gesamten Bezirk Lüneburg geht.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Baskettballplatz
Zugriffe: 131

TSV-Termine

23 Feb 2018
07:30PM -
Jahreshauptversammlung 2018
03 Mär 2018
12:00AM - 08:00PM
BL-Spiel: Wolfsburg vs. Leverkusen