JAHRESBERICHT 2017 - F-JUNIOREN U9

Trainer/Betreuer: Frederik Steffen, Kevin Kern & Kevin Lehnert

Spieler/Spielerin: Mathis Trapp, Mika Marceaux, Hannah Lübke, Gino Küllmer, Leo Heins, Milan Reinecke, Marten Nieradka, Lukas Sellmann, Loan Fuglsang, Paul Schröder, Lutz Stallbohm, Elias Host, Ben Gradowski, Amelie Bartels, Anton Theben, Johann Steinwachs, Kacper Abramek, Marc Bartels, Noah Brandes, Saša Behr, Tim-Luis Friese & Viktor Gellert

Zum Beginn der zweiten Saison als Trainer der TSV F-Jugendmannschaft änderte sich zunächst etwas in meinem Trainerteam. Merlin Radebold, der mich ein Jahr lang bei der Betreuung unterstützt hat trat nun kürzer, um sich auf sein Auslandsjahr in Kanada vorzubereiten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal und viel Glück im fernen Kanada! Dazu stießen zum Glück dafür zum einen Kevin Kern, der die Kinder schon in der G-Jugend betreut hatte und zum anderen Kevin Lehnert, der sich benfalls für die Arbeit begeistern ließ.

Wenigen Abgängen im Sommer 2017 standen einige Kinder gegenüber, die auch aufgrund eines sehr erfolgreichen Schnuppertrainings neu zur Mannschaft gestoßen sind und nun mit viel Spaß bei der Sache sind. Somit setzt sich das Team momentan aus ganzen 17 Kindern zusammen, was das Training immer zu einer sehr aktiven und spaßigen Veranstaltung macht, weil nie weniger als 10 Kinder jeden Mittwoch daran teilnehmen.
Im Spielbetrieb nimmt die Mannschaft ohne Wertung teil, da wir noch einige E-Jugend Spieler dabei haben und wir leistungsmäßig momentan einfach besser in die F-Jugend passen. Diese Entscheidung hat sich bislang auch als die Richtige herausgestellt, da das Team hier auch gegen fast jeden Gegner mithalten und auch mal gewinnen konnte.
Nach der Feldsaison nahmen wir noch bei den Hallenturnieren vom SC Lüchow und dem VfL Breese/Langendorf in Hitzacker teil, welche die Kinder mit viel Spaß und einigen Erfolgen bestreiten konnten. Zur Hallenkreismeisterschaft treten wir aufgrund der Spielerzahl sogar mit zwei Mannschaften, die sich beide ebenfalls sehr gut präsentierten.
Nun geht es in der Rückrunde in der F-Jugend Kreisklasse weiter und wir als Trainerteam sind sehr gespannt und wie die Kinder voller Vorfreude auf die kommende Serie.

Frederik Steffen (Trainer)