JAHRESBERICHT 2017 - B-JUNIOREN U16

Trainer/Betreuer: Maik Reichel, Johann Julius Dettlaff & Holger Franke

Spieler: Alexander Frohnauer, Jan Demir, Niklas Demmer, Jonas Thorwesten, Marlon Lieker, Hendrik Jürgens, Dominique Strehl, Timon Vortisch, Robin von Knobelsdorff-Brenkenhoff, Raphael Leist, Moritz Möhrle, Kristof Haul, Paul Franke, Elijah Schön,
Mansoor Kuhestani, Julian Löding & Khalil Franz

Unsere U16-Mannschaft hatte in der Hinserie der Saison 2017/2018 eine hervorragende
Trainingsbeteiligung an den Tag gelegt, im Durchschnitt standen uns immer mindestens 12 Spieler zur Verfügung, dadurch konnten wir das Training auch sehr vielfältig gestalten und den Jungs so das Gefühl vermitteln, Fußball spielen kann auch Spaß machen.

Ärgerlich für unser noch junges Team war es deshalb dann auch, das wir nur einen vierten Tabellenplatz in der Herbstsaison 2017 erreichen konnten, da war weit aus mehr drin, sind wir uns als Trainergespann sicher. Auf der einen Seite hat uns einfach die nötige
Cleverness gefehlt manchmal aber auch einfach nur das Quäntchen Glück. Für die noch laufende Hallenrunde haben wir unsere Mannschaften in zwei Teams aufgeteilt, die TSV Hitzacker 1 hat in der Vorrunde sportlich zwar nur den 4 Tabellenplatz erreicht, aber durch die Disqualifizierung des FC SG Gartow haben wir uns einen Finalplatz in der Endrunde gesichert. Unsere zweite Mannschaft die TSV Hitzacker 2 wurde unter Wert geschlagen und ist leider als letzter seiner Vorrundengruppe ausgeschieden. Mal sehen was wir in der Hallenendrunde noch erreichen können und wo wir am Ende stehen.
Für die Rückserie 2018 stehen uns momentan 17 Spieler zur Verfügung, mit Moritz Möhrle haben wir einen Spielerabgang zu verzeichnen, der ab sofort mit einem Zweitspielrecht beim TuS Neetze kickt und uns nur noch gelegentlich zur Verfügung stehen wird. Nach der Hallenrunde freuen sich die Jungs endlich wieder darauf nach draußen zu kommen um sich im Training auf die Rückserie und die kommenden Gegner vorzubereiten. Hier wird es interessant zu sehen sein, wie sich unsere Mannschaft gegen die Teams aus dem Landkreis Lüneburg schlagen werden. Wir als Trainer aber vor allem die Spieler können viel Erfahrung sammeln wenn es endlich mal gegen andere Teams geht. Wir glauben, das unser Team dadurch weiter nach vorne kommt und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Maik Reichel (Trainer)